Ausschreibung Biomasse 01.11.2020

Die nächste Biomasseausschreibung findet im November statt. Informationen der Bundesnetzagentur zur Ausschreibung am 01. November finden Sie unter folgendem Link:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/ElektrizitaetundGas/Unternehmen_Institutionen/Ausschreibungen/Biomasse/Gebotstermin_01_11_2020/gebotstermin_0111_2020_node.html

Der Fachverband Biogas e.V. weist nochmals darauf hin, dass nach derzeitigem Stand erst 12 Monate nach Erhalt des Zuschlags ein Wechsel in die Anschlussförderung möglich ist, wodurch eine Vergütungslücke entstehen kann.
Weiter rät er aufgrund  der laufenden EEG-Novelle dazu, sich an der Ausschreibung zu beteiligen, da wichtige Eckpunkte noch geändert werden könnten. So sieht z.B. der aktuelle EEG-Entwurf vor, dass ab 01.01.2021 die Wechselfrist nur noch 2 Monate betragen soll und die Gebotshöchstwerte von 16,4 ct/kWh auf 18,4 ct/kWh erhöht werden sollen.

 

Zurück